ÜBER UNS


Das Team von Huber Holz- und Massivbau, unter der Leitung der Brüder Roman und Stefan Huber, besteht aus engagierten Profis, die Ihre Projekte zu beeindruckenden Ergebnissen führen. Diese kreativen Köpfe setzen nicht nur solide, sondern auch zeitgemäße Ideen um. 

Jedes Teammitglied bringt einzigartige Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um sicherzustellen, dass Ihr Vorhaben mit Leidenschaft und Fachkenntnis gestaltet wird. Die Vielfalt im Team gewährleistet eine facettenreiche Herangehensweise an Herausforderungen. Von innovativen Konzepten bis hin zur präzisen Umsetzung – wir verwandeln Ideen in moderne Baukunst. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Bauprojekt nicht nur zu realisieren, sondern auch inspirierend zu gestalten.

Team News

  1. März - Josefitag 2024

Der Josefitag, ein Tag voller Tradition und Dankbarkeit, an dem Zimmerer, Handwerker und Tiroler gleichermaßen ihrem Schutzpatron Josef gedenken.

Am Morgen trafen wir uns vor der Pfarrkirche Walchsee um gemeinsam bei einer Messe dem Hl. Josef für ein unfallfreies Jahr zu danken und ihn zu bitten weiterhin liebevoll auf uns zu schauen.

Nach der Messe ging es zum Frühstück in die Sebialm, wo starker Kaffee und ein Genießer Frühstück selbst die müdesten Handwerker aufweckte.

Gut gestärkt und mit einem Hauch von Heiligem im Magen machten wir uns auf zum Golfclub Walchsee. Die Golfschnupperstunde war ein Fest der Missgeschicke und lustigen Schläge - manche Bälle flogen weiter als gedacht, andere hüpften eher über den Boden wie flinke Zimmermannsnägel.

Zum Abschluss trafen wir uns noch für eine Abschlussbesprechung beim Fahringer Sepp, wo wir den Tag ausklingen ließen.

So war unser Josefitag - eine Mischung aus Tradition, Golfabenteuern, gutem Tiroler Essen und Spaß in der Gemeinschaft.

Frische Kick Herbst 2023

Ein beeindruckender Betriebsausflug führte uns in die faszinierende Eisriesenwelt Werfen.

Eine kleine Stärkung am Höhleneingang machte uns fit um gespannt den Geheimnissen der Höhle auf den Grund zu gehen.

Nach einem Mittagessen in der Burgschenke Hohenwerfen folgte eine spannende Führung durch die Burg Hohenwerfen mit der sachkundigen Hexe Schinder Bärbel.

Die Flugvorführung auf der Lindenwiese beeindruckte mit majestätischen Vögeln, die ihre eindrucksvollen Flugkünste präsentierten.

Ein unvergessliches Erlebnis für das gesamte Team.

Teamausflug Sommer 2023

Unser erstes Ziel an diesem warmen Sommertag führte uns ins malerische Berchtesgadener Land.

Highlight war das Kehlsteinhaus mit einer interessanten Führung und einer faszinierenden Bergkulisse.

Beim Mittagessen verwöhnte uns das Alpengasthaus Hochlenzer mit regionalen Spezialitäten.

Den Nachmittag verbrachten wir beim aufregenden 3D Bogenschießen in Waidring – eine perfekte Mischung aus Geschichte, Natur und Teamspaß!

Brüder mit einer gemeinsamen Leidenschaft

1996

Lehrzeit

Die Brüder Roman Huber und Stefan Huber starteten ihre berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Zimmerer bzw. Maurer. Dies markierte den Anfang ihrer handwerklichen Ausbildung und legte den Grundstein für ihre zukünftige gemeinsame Unternehmung.

1996

1999

Lehrabschluss und Start als Gesellen

Nach drei Jahren Ausbildung schlossen die Brüder erfolgreich ihre Lehren mit der Gesellenprüfung ab. Von diesem Zeitpunkt an traten sie ihre Tätigkeit als Gesellen an und übernahmen erste Verantwortlichkeiten als Vorarbeiter auf verschiedenen Baustellen.

2002

Weiterbildung

Roman und Stefan entschieden sich für eine weitere Qualifizierung und begannen die Bauhandwerkerschule. Während Roman die Schule in Hallein besuchte, absolvierte Stefan die Bauhandwerkerschule in Innsbruck.

2002

2005

Abschluss der Bauhandwerkerschule

Nach intensivem Lernen und praktischer Anwendung schlossen beide Brüder die Bauhandwerkerschule mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Diese Weiterbildung festigte ihre Fähigkeiten und bereitete sie auf anspruchsvollere Aufgaben vor.

2005-2008

Tätigkeit als Polier und Vorarbeiter

In den folgenden Jahren waren Roman und Stefan als Polier und Vorarbeiter in ihren jeweiligen Berufen tätig. Während dieser Zeit setzten sie ihre berufliche Entwicklung fort, indem sie regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teilnahmen, um stets auf dem neuesten Stand der Branche zu bleiben.

2005-2008

2008 - 2011

Bauleitung

Ein weiterer Schritt in der beruflichen Laufbahn wurde gesetzt, als die Brüder als Techniker und Projektleiter in den jeweiligen Bereichen arbeiteten. Hier konnten sie ihre erworbenen Fähigkeiten in den Bereichen Projektleitung, Planung und Statik vertiefen und ausbauen.

2010

Meisterprüfung

2010 legte Roman Huber erfolgreich die Meisterprüfung ab. Dies unterstreicht sein Engagement für höchste handwerkliche Qualitätsstandards.

2010

2011

Unternehmensgründung

Mit fundiertem Fachwissen und umfassender Erfahrung gründeten die Brüder ihr eigenes Unternehmen. Dieses spezialisierte sich auf Holzbau, Zimmermeisterarbeiten sowie Maurer- und Massivbauarbeiten.

2020-2021

Neues Firmengebäude

Das Unternehmen verlegte seinen Standort im Mai 2020 von Niederndorf in das neu errichtete Firmengebäude in Walchsee.

2020-2021

2022

Innovationsmeilenstein

Einen bedeutenden Schritt in Richtung Innovation und Vielseitigkeit setzen die Brüder durch die Anschaffung einer hochmodernen CNC-Maschine. Kundenspezifische Lösungen im Bereich CNC-Bearbeitung sind nun weitere Eckpfeiler und erweitern das Dienstleistungsangebot.

Image
Image

Roman Huber
Holzbau

Image

Stefan Huber
Massivbau

Image

HUBER HOLZ- UND MASSIVBAU 
GMBH & CO.KG

Durchholzen 26 | 6344 Walchsee 
Tirol | Österreich 

+43 (0)676/71 85 757 

FÖRDERUNGEN

Wohnbauförderung

Altbausanierung

© 2011-2024 Huber Holz- und Massivbau GmbH & Co.KG