Über uns

huber team

huber team

Die beiden Brüder Roman und Stefan Huber realisieren gemeinsam mit ihrem Team Ihr Bauvorhaben.

 

Unsere Geschichte:

1996 haben wir, die Brüder Roman Huber und Stefan Huber, mit einer Lehre als Zimmerer bzw. Maurer unsere berufliche Lauf+bahn begonnen.

1999 schlossen wir die Lehre mit der Gesellenprüfung ab und starteten unserer Tätigkeit als Geselle und Vorarbeiter auf den Baustellen.

2002 begannen wir mit der Bauhandwerkerschule (Polierschule) für Zimmerer in Hallein bzw. mit der Bauhandwerkerschule für Maurer in Innsbruck, welche von uns beiden im Jahre 2005 durch eine Abschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen werden konnte.

2005 - 2008 waren wir als Polier und Vorarbeiter in unseren Berufen tätig und besuchten immer wieder Fortbildungsmaßnahmen.

2008 - 2011 waren wir als Techniker und Projektleiter im Bereich Holzbau-Zimmerei bzw. Massivbau beschäftigt und konnten somit unsere erlernten Fähigkeiten im Bereich Projektleitung, Planung, Statik usw. festigen und ausbauen!

2010 hat Roman Huber die Meisterprüfung für das Gewerbe Zimmermeister erfolgreich abgelegt.

2011 haben wir uns entschlossen unser eigenes Unternehmen zu gründen, welches sowohl Holzbau und Zimmermeisterarbeiten als auch Maurer- und Massivbauarbeiten anbietet!

2020 sind wir von Niederndorf in unser neues Firmengebäude nach Walchsee übersiedelt. Kurz vor unserem Jubiläumsjahr haben wir zum Jahreswechsel unserem Unternehmen einen neuen, modernen Auftritt verpasst.